Suchen Impressum Links Design by eichenbergergrafik.ch System by cms box

> 30.09. 2017 Der Stromausfall im ganzen Netzgebiet wurde wegen einer technischen Fehlschaltung (Erdschluss) verursacht. Von 8.15 bis 8.27 war Grosshöchstetten ohne Strom. Der Fehler ist behoben. Wir bitten um Entschuldigung für den Ausfall.

06.06. 2017 Geschäftsbericht ENGH (verlängertes Geschäftsjahr 28.08.2015 - 31.12.2016)

10.04. 2017 Neue Strom- und Wasserableser in Grosshöchstetten

Wir freuen uns Sie zu informieren, dass ab Sommer 2017 für die ENGH AG im Versorgungsgebiet Grosshöchstetten drei neue Zählerableser unterwegs sein werden. Nebst den Stromzählern der ENGH AG werden diese auch die Wasserzähler der Gemeinde Grosshöchstetten ablesen.

Heinz Burri ist bereits als Badeangestellter im Schwimmbad Grosshöchstetten tätig. Mit Kurt Hänni wird eine weitere einheimische Person in dieser Funktion unterwegs sein.
Niklaus Krähenbühl aus Linden hat bereits als Stellvertreter eines Zählerablesers Einsätze in Grosshöchstten geleistet.

Die erste Strom- und Wasserablesung findet ab Mitte Juni 2017 statt.


Wir danken für Ihre Kenntnisnahme.

heinz_burri_sw.jpg
kurt_haenni_sw.jpg
niklaus_kraehenbuehl_sw.jpg

Heinz Burri, Grosshöchstetten

Kurt Hänni, Grosshöchstetten

Niklaus Krähenbühl, Linden

11.01. 2017 Übergabe Stromzertifikat an die Landblick AG, Alters- und Pflegeheim Grosshöchstetten/Beitenwil

Mitte Januar 2017 hat die Energie Grosshöchstetten AG der Landblick AG, Alters- und Pflegeheim Grosshöchstetten/Beitenwil bei einem persönlichen Treffen mit dem Heimleiter sowie dem Verwaltungsratspräsidenten das Stromzertifikat übergeben. Die ENGH AG ist stolz darauf, mit dem Zertifikat zu bestätigen, dass die Landblick AG zu 100% Strom aus Schweizer Wasserkraft bezieht. Sie setzt sich somit für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen sowie der Energieproduktion für eine nachhaltige Zukunft ein.

uebergabe_des_strom-zertifikats_von_der_engh_ag__1.jpg

26.10. 2016  Die ENGH AG am Herbstmarkt

Am 26. Oktober 2016 hat in Grosshöchstetten der traditionelle Herbstmarkt stattgefunden.
Die Energie Grosshöchstetten AG war mit dabei und freute sich, trotz Regenwetter, über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen am Stand, welche bei unserem Wettbewerb mitgemacht haben und anschliessend mit einem Energieriegel verpflegt wurden.

herbstmarkt_01.jpg
herbstmarkt_02.jpg

Sanierung Trafostation Eglispor im Juli 2016

Die 1969 erbaute Mittelspannungsanlage sowie die Niederspannungsverteilung wurde, wie bereits vorangekündigt, Mitte Juli 2016 komplett saniert. Grund dafür waren einerseits die gestiegenen Anforderungen an die Sicherheit sowie undichte Kabelendverschlüsse.
Der Projektauftrag für die bauliche Realisierung wurde an die BKW AG in Ostermundigen vergeben. Die Sanierungsphase startete mitte Juli 2016. Alle sicherheitsrelevanten Anforderungen wurden im Vorfeld akribisch geprüft, so dass mit höchster Vorsichtigkeit und Präzision gearbeitet werden konnte.

Am 21. Juli 2016 lieferte die BKW mit einem Lastwagen den neuen Transformator sowie das Niederspannungs-Tableau an. Obwohl 1 Woche lang fleissig gearbeitet wurde, musste nur ein kurzzeitiger Stromunterbruch in Kauf genommen werden. Die ENGH war während der Umbauphase teilweise persönlich vor Ort und liess sich von der präzisen Arbeitsweise, bei der es um Millimeter ging, beeindrucken.
Die Investitionen konnten vollumfänglich aus eigenen Mitteln der ENGH AG finanziert werden.

Wir sind froh, dass die Sanierung ohne Zwischenfälle und mit Erfolg abgeschlossen werden konnte. Damit  wurde ein wichtiger technischer Meilenstein erreicht.

dsc06286.jpg

01.03. 2016  Die neue Homepage der ENGH AG ist online.

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Unser Internetauftritt bietet allen Interessierten, Kunden und Partnern umfangreiche Informationen.

Im Fokus dabei stehen unsere aktuellen Produktangebote, unsere Services sowie eine einfache Bedienoberfläche, mit der Sie schnell und unkompliziert einen Einblick in unser Tagesgeschäft erhalten.

Für eine ausführliche Beratung über Dienstleistungen und Produkte der ENGH stehen wir Ihnen  persönlich am Telefon oder bei uns im Hause gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Homepage!

abgrenzung_logo.png